Protest gegen Kohle

Am Sonntag, 24. Juni 2018 protestieren Klima- und Umweltschützer von Greenpeace Saar und Greenpeace St. Wendel von 12 - 15 Uhr an der Europa-Galerie in Saarbrücken gegen Energiegewinnung aus Kohle. Die Umwelt- und Menschenrechtsaktivisten wenden sich gegen die Vernichtung von Ökosystemen und die Vertreibung von ansässiger Bevölkerung im Namen von Energieverschwendung !

Kohle ist für Naturzerstörung und Menschenrechtsverletzungen in ungeahntem Ausmaß verantwortlich. Dass es auch ohne Kohle und Atom geht, haben längst sämtliche Umweltschutzverbände aufgezeigt, belegt und mehrfach veröffentlicht !

Deutschland hat einen Nettostromüberschuss von jährlich über 50 Mrd. Kilowattstunden und verärgert mit den Leitungsüberlastungen sogar seine europäischen Nachbarn. Wir brauchen also keine "Blutkohle" aus Kolumbien, die mit vielen Menschenrechtsverletzungen in Verbindung steht, oder Kohle, die im sog. "Mountaintop Removal" ( Hügelsprengungen ) in den USA gewonnen wird !