Kauf-Nix-Tag

Samstag, 24.11.2018 feierte Greenpeace Saar von 12 - 14 Uhr vor der Europa-Galerie in Saarbrücken den "Kauf-Nix-Tag" und unterstützte das Motto: "Kauf nix - sei glücklich !" Zusammen mit Fuss e.V., FIS und Attac Saar sammelten wir Unterschriften für das Ressourcen-Schutzgesetz (s.u.) und tranken öko-fairen Tee von FIS.
Zusammen mit Fuss e.V.: https://www.facebook.com/GehzuFUSSe.V.imSaarland/, FIS und Attac Saar sammelten wir Unterschriften für das Ressourcen-Schutzgesetz - https://www.greenpeace.de/stoppt-die-verschwendung - und tranken öko-fairen Tee von FIS.
Denn wir haben das Gefühl, dass gerade ganz Deutschland vom Handel in eine gewaltige Rabattschlacht geschickt wird? „Black Friday“, „Cyber Monday“ und ganze „Cyber Weeks“ umgarnen uns mit vermeintlichen Schnäppchen. https://www.greenpeace.de/…/publikatio…/wegwerfware-retouren
Doch die vom Handel erhofften Rekordumsätze am Black Friday sind vor allem eines: ein schwarzer Tag für die Umwelt! Denn unser Konsum vernichtet immer mehr Ressourcen und heizt die Klimakrise an.
Aber wir sind nicht was wir kaufen, sondern was wir tun und für welche Welt wir einstehen! Deshalb ist es Zeit für #MakeChangeNow – es ist Zeit für die MAKE SMTHNG Week 2018! Ich lade Sie herzlich ein! Kommen Sie vorbei und nehmen Sie teil an der globalen Aktionswoche mit über 280 Events in 39 Ländern. https://www.greenpeace.de/makesmthng-challenge