Earth Overshoot Day

Media

Am 29. Juli 2019 ist EarthOvershootDay - dieser Tag rückt jedes Jahr nach vorne ! Ab dem Tag leben wir Alle auf Pump - in Deutschland ist er bereits am 3. Mai erreicht !

Deshalb informiert morgen Montag, 29. Juli von 15 - 17 Uhr vor Karstadt in Saarbrücken Greenpeace Saar über die immer höhere Brisanz dieses Erderschöpfungstages.
In diesem Jahr haben wir also alle Rohstoffe und Energien bereits nach sieben Monaten verbraucht. August, September, Oktober, November und Dezember sind Monate, in denen wir Raubbau an unserem Planeten betreiben, weil wir einfach viel mehr verbrauchen und verschmutzen, als unsere Erde uns zur Verfügung stellen kann. Weil wir mehr CO2 in die Atmosphäre geblasen haben, als unsere Ozeane und Wälder absorbieren können. Weil wir schneller gefischt haben, als sich die Fischbestände erholen. Weil wir rascher Bäume gefällt haben, als sie nachwachsen.

Tags