"Tomorrow" im Unverpakt Laden !

"Tomorrow" - diesmal im Unverpackt Laden Saarbrücken ! Denn der ist auch schon auf dem Weg ins Morgen :-)
30 Gäste verfolgten die inspirierende Filmdokumentation mit großem Interesse, die wieder von Greenpeace Saar begleitet wurde.
Nach 2 Stunden Film wurde noch die kritische Rolle der Banken im Bereich Umweltzerstörung und Verletzung von Menschenrechten angesprochen sowie die örtlichen Möglichkeiten, sich sozial-ökologisch zu engagieren.
Inhalt des Films:
Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden. Schnell ist ihnen jedoch klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen. Also machen sich die beiden auf den Weg. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.