Mikroplastik in den Weltmeeren

Unsere Greenpeace-Veranstaltung "Mikroplastik und anderer Müll in den Ozeanen" war ein schöner Erfolg ! 14 engagierte Teilnehmer kämpften sich am Mittwochabend, 31.1.18 durch Wind und Wetter in den "Welt:raum" am St. Johanner Markt in Saarbrücken, um sich die Infofilme anzuschauen und anschließend die vielfältigen Lösungsmöglichkeiten zusammenzutragen. Ergebnis war: Es liegt auch in unserer Hand als Konsumenten, plastikfrei zu leben und einen Unverpakt Laden haben wir in Saarbrücken jetzt auch. Viele Alltagsprodukte und Verpackungen aus Kunststoff lassen sich problemlos oder mit etwas Kreativität ersetzen und Zufriedenheit und Glück lassen sich dabei sogar auch finden !
Ganz klar wurde auch die Unternehmensverantwortung angesprochen: https://www.greenpeace.de/themen/umwelt-gesellschaft/wirtschaft und weitere Unterschriften zum Schutz des Südpolarmeeres kamen zusammen: https://www.greenpeace.de/kampagnen/antarktis
Besondere Beachtung fand "Die unglaubliche Geschichte eines Löffels": https://www.youtube.com/watch?v=ebuRHcv7TtI