22. Februar 2017 Filmvorführung

Media

Am Mittwoch, 22. Februar 2017 zeigt Greenpeace Saar um 18:30 im "Welt:raum" am St. Johanner Markt 23 in Saarbrücken einen Film, der in den vergangenen Monaten in Frankreich zu einem Publikumsliebling avancierte !
Angesichts von Klimawandel, Umweltverschmutzung, Überbevölkerung und Ressourcenknappheit, die sich in den letzten Jahren immer mehr beschleunigt haben und der Gefahr, dass die Ökosysteme bereits noch zu unseren Lebzeiten kollabieren könnten, stellt diese zweistündige Dokumentation Lösungen vor, die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Das Ziel der Filmemacher bestand darin, einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen.

Im Anschluss an die Vorführung gibt es Gelegenheit, über die gewonnenen Eindrücke zu diskutieren. Wir freuen uns auf euch !

Tags